Der Prediger

Leben in einer gefallenen Welt

Was können wir von einem Leben in einer gefallenen Welt erwarten? Wie sollen wir als erlöste Menschen in einer solchen Welt leben? Der Autor dieses Buches konzentriert sich auf die Antworten dieser Fragen, indem er zeigt: Die Botschaft des Predigers ist auch für unsere heutige Zeit noch sehr relevant. Doch es ist eine andere Art von Buch. Es ist keine historische Erzählung. Ein Teil von ihm ist eindeutig Dichtung, ein Teil ist Spruchweisheit, das ganze Werk ist philosophisch ausgerichtet. …
SKU: 863508
EAN: 9783944799087
Autor(en): Benjamin Shaw (Autor)
Verlag: 3L Verlag
Produktart: Buch
Einband: Paperback
Format: 13,5 x 20,5 cm
Umfang: 194
Veröffentlichungsdatum: 01.08.2020
13,50 €
pro Stück
Alle Preise inkl. MwSt.
sofort lieferbar
Was ko¨nnen wir von einem Leben in einer gefallenen Welt erwarten? Wie sollen wir als erlo¨ste Menschen in einer solchen Welt leben?
Der Autor dieses Buches konzentriert sich auf die Antworten dieser Fragen, indem er zeigt: Die Botschaft des Predigers ist auch fu¨r unsere heutige Zeit noch sehr relevant. Doch es ist eine andere Art von Buch. Es ist keine historische Erza¨hlung. Ein Teil von ihm ist eindeutig Dichtung, ein Teil ist Spruchweisheit; das ganze Werk ist philosophisch ausgerichtet. Diese drei Erwa¨gungen allein sollten dem Leser helfen zu verstehen, warum die Sprache des Buches sich von der anderer biblischer Bu¨cher aus einer a¨hnlichen Zeit grundsa¨tzlich unterscheidet.
Benjamin Shaw ist Professor fu¨r Hebra¨isch und Altes Testament am Greenville Presbyterian Theological Seminary, Taylors, South Carolina, USA.
Mit dem Hintergrund eines Professors fu¨r Hebra¨isch erschließt Dr. Shaw den Bibeltext auf eine erfrischende Art und bringt Licht in ein Buch, das fu¨r viele Christen eventuell ein mysterio¨ses und geheimnisvolles Buch der Bibel war.
Eigene Bewertung schreiben
Nur eingetragene Benutzer können Rezensionen schreiben. Bitte einloggen oder erstellen Sie einen Account