Augustinus (Hauptautor)

Die Vorherbestimmung der Heiligen

Die vorliegende Schrift erschien zuerst im Jahr 429. Der Kirchenvater selbst wusste, dass er nur Christ geworden war, weil Gott ihm gegeben hatte, was er ihm befohlen hatte. Er hatte seinen Willen erneuert und so Augustinus befähigt und vorbereitet, den Herrn Jesus Christus anzuziehen und mit allem zu brechen, was ihm nicht entsprach. Für Augustinus schmälert Gottes Gnade nicht die Verantwortung des Menschen und die Notwendigkeit eines heiligen Wandels mit Gott. Und damit erkannte er sich …
SKU: 819746
EAN: 9783948475468
Autor(en): Augustinus (Hauptautor)
Produktart: Buch
Einband: gebunden
Format: 13,5 x 20,5 cm
Umfang: 112
Veröffentlichungsdatum: 01.01.2022
9,90 €
pro Stück
Alle Preise inkl. MwSt.
sofort lieferbar
Die vorliegende Schrift erschien zuerst im Jahr 429. Der Kirchenvater selbst wusste, dass er nur Christ geworden war, weil Gott ihm gegeben hatte, was er ihm befohlen hatte. Er hatte seinen Willen erneuert und so Augustinus befähigt und vorbereitet, den Herrn Jesus Christus anzuziehen und mit allem zu brechen, was ihm nicht entsprach. Für Augustinus schmälert Gottes Gnade nicht die Verantwortung des Menschen und die Notwendigkeit eines heiligen Wandels mit Gott. Und damit erkannte er sich selbst als Jünger der Schrift. Wir müssen es dabei belassen, dass Gott jenseits unseres Verstandes ist.
Eigene Bewertung schreiben
Nur eingetragene Benutzer können Rezensionen schreiben. Bitte einloggen oder erstellen Sie einen Account