Das Ostergeschenk

Emmi - Mutmachgeschichten für Kinder

Emmi spielt im Haus mit ihrem Ball, obwohl sie es eigentlich nicht darf. Dann wirft sie mit dem Ball den kleinen Porzellanhasen vom Regal, den sie von der Nachbarin geschenkt bekommen haben. Emmi stellt ihn so zurück, dass man nicht sofort sieht, dass er kaputt ist. Als Papa es trotzdem bemerkt, lügt Emmi. Doch Emmi weiß, dass das nicht richtig ist und spricht mit Jesus darüber. Abends im Bett beichtet sie ihrem Papa, was passiert ist. Papa erklärt Emmi, dass sie als Familie Ostern nicht …
SKU: 817881
EAN: 9783957348814
Verlag: Gerth Medien
Produktart: Buch
Einband: geheftet
Format: H 11,5 cm/B 11,5 cm
Reihe: Emmi - Mutmachgeschichten (Buch)
Umfang: 24
Veröffentlichungsdatum: 01.02.2022
Topseller
2,50 €
pro Stück
Mindestbestellmenge 2 Stück
Alle Preise inkl. MwSt.
sofort lieferbar
Emmi spielt im Haus mit ihrem Ball, obwohl sie es eigentlich nicht darf. Dann wirft sie mit dem Ball den kleinen Porzellanhasen vom Regal, den sie von der Nachbarin geschenkt bekommen haben. Emmi stellt ihn so zurück, dass man nicht sofort sieht, dass er kaputt ist. Als Papa es trotzdem bemerkt, lügt Emmi. Doch Emmi weiß, dass das nicht richtig ist und spricht mit Jesus darüber. Abends im Bett beichtet sie ihrem Papa, was passiert ist. Papa erklärt Emmi, dass sie als Familie Ostern nicht wegen der Eier oder der Hasen feiern, sondern wegen Jesus. Er ist am Kreuz für unsere Schuld gestorben und wieder auferstanden. Emmi beschließt, ein selbstgemaltes Bild von Jesus dorthin zu stellen, wo der kaputte Hase stand. Schließlich ist Ostern ein Jesusfest.

Ein Emmi-Minibuch zum Thema: "Ostern".
Eigene Bewertung schreiben
Nur eingetragene Benutzer können Rezensionen schreiben. Bitte einloggen oder erstellen Sie einen Account