Irma Joubert (Autor)

Sehnsuchtsland

Roman

1905 aus St. Petersburg geflohen, findet die kleine Hildegard in Königsberg ein neues Obdach. Das aufgeweckte Mädchen sehnt sich zutiefst nach Liebe u. Anerkennung. Als sie dem Studenten Gustav aus Deutsch-Südwestafrika begegnet, beginnt sie vom Sehnsuchtsland Afrika und von Gustav zu träumen. Doch die beiden Weltkriege lassen ihre Träume wie Seifenblasen zerplatzen u. das Leben führt sie auf Umwege, bevor sie endlich das findet, wonach sie sich am meisten sehnt: ein Zuhause.
SKU: 331591
EAN: 9783868275919
Autor(en): Irma Joubert (Autor)
Produktart: Buch
Einband: gebunden
Format: H 21,5 cm/B 13,5 cm
Umfang: 480
Veröffentlichungsdatum: 01.05.2016
18,95 €
pro Stück
Alle Preise inkl. MwSt.
sofort lieferbar
1905 aus St. Petersburg geflohen, findet die kleine Hildegard mit ihrer Familie auf dem Landgut der adligen Vorfahren in Königsberg ein neues Zuhause. Das aufgeweckte Mädchen steckt voller Energie und Wissensdurst, sehnt sich aber zutiefst nach Liebe und Anerkennung. Als sie dem Studenten Gustav von Langner aus Deutsch-Südwestafrika begegnet, beginnt sie zaghaft zu träumen – vom Sehnsuchtsland Afrika und von Gustav.
Doch dann bricht der Erste Weltkrieg aus und ihre Träume zerplatzen wie eine Seifenblase. Hildegard ahnt nicht, welch turbulente Zeiten ihr noch bevorstehen. Sie ahnt nicht, dass sie schon bald im Berlin der 20er-Jahre
leben und nicht nur einen, sondern zwei Weltkriege wird
meistern müssen. Vor allem aber ahnt sie nicht, welche Umwege das Leben sie noch führen wird, bevor sie endlich das findet, wonach sie sich am meisten sehnt: ein Zuhause.
Eigene Bewertung schreiben
Nur eingetragene Benutzer können Rezensionen schreiben. Bitte einloggen oder erstellen Sie einen Account