Ulrich Eggers (Produzent)

Gott suchen in der Krise

Glaube und Corona

Haben Sie auch schon diese Erfahrung gemacht? Wir sind umgeben von Menschen mit einem starken Glauben; wir fühlen uns gehalten. Gott hat uns ein Leben in Fülle verheißen. Dann erleben wir die Folgen einer Krise: Verzweiflung und Zweifel sind oft näher als wir denken. Gerade in dieser Zeit gilt es, andere Christen in unserer Gemeinde und darüber hinaus, im Glauben zu stärken. Wir wissen, dass Gott gut ist - aber wir wissen auch, dass vieles ein Geheimnis bleibt, das zu ertragen ist. Corona …
SKU: 226943
EAN: 9783417269437
Autor(en): Ulrich Eggers (Produzent)
Produktart: Buch
Einband: Klappenbroschur
Format: H 21,5 cm/B 13,5 cm
Umfang: 160
Veröffentlichungsdatum: 01.05.2020
Leseprobe: Leseprobe
%
Sonderangebot 6,95 € Normalpreis 12,99 €
pro Stück
Alle Preise inkl. MwSt.
sofort lieferbar
Was bedeutet die Pandemie für Christen?

Gott hat uns ein Leben in Fülle verheißen. Aber was ist mit der Corona-Pandemie? Wir wissen, dass Gott gut ist – aber wir wissen auch, dass vieles um und von ihm ein Geheimnis bleibt, das zu ertragen ist. Corona ist Anlass und Spiegel, grundsätzlich darüber nachzudenken, ob und wie der Glaube trägt. Wer Gott ist – und auf welche Weise er verlässlich ist. Namhafte Autorinnen und Autoren berichten ehrlich, wie sie mit solchen Glaubensfragen umgehen und wie ihre Beziehung zu Gott in Krisenzeiten belastbar und offen bleibt.

Mit Beiträgen von Ulrich Eggers, Stephan Holthaus, Ingolf Ellßel, Christoph Zehendner, Claudia Filker, Hanspeter Wolfsberger, Ulrike Bittner, Peter Höhn, Birgit Schilling, Thorsten Dietz, Jürgen Werth, Astrid Eichler, Nicola Vollkommer, Michael Herbst, Ulrich Wendel, Martin Schleske, Peter Strauch, Ulrich Parzany, Bernhard Meuser und Ansgar Hörsting.
Eigene Bewertung schreiben
Nur eingetragene Benutzer können Rezensionen schreiben. Bitte einloggen oder erstellen Sie einen Account