Jürgen Mette (Hauptautor)

Zwischen Himmeltag und Vaterfahrt

Feiertagsgedanken von Jürgen Mette

Der ehemalige Pastor, Theologe und Autor Jürgen Mette schreibt in seinem neuen Buch "Zwischen Himmeltag und Vaterfahrt" über Sinn und Unsinn von Feiertagen. Was hat Ostern mit dem Osterhasen zu tun und warum kommt an Weihnachten der Weihnachtsmann? Jürgen Mette schreibt mit scharfem Blick und spitzer Feder über die Feiertage, die uns regelmäßige freie Tage verschaffen, aber deren Sinn vielfach verloren gegangen ist. Was hat Himmelfahrt mit dem Vatertag zu tun, was feiern wir an Pfingsten …
SKU: 193612
EAN: 9783765536120
Autor(en): Jürgen Mette (Hauptautor)
Produktart: Buch
Einband: gebunden
Format: H 19,0 cm/B 11,5 cm
Umfang: 96
Veröffentlichungsdatum: 01.02.2024
Leseprobe: Leseprobe
Ursprungsland: Deutschland
Topseller
Neuheit
12,00 €
pro Stück
Alle Preise inkl. MwSt.
sofort lieferbar
Der ehemalige Pastor, Theologe und Autor Jürgen Mette schreibt in seinem neuen Buch „Zwischen Himmeltag und Vaterfahrt” über Sinn und Unsinn von Feiertagen.

Was hat Ostern mit dem Osterhasen zu tun und warum kommt an Weihnachten der Weihnachtsmann? Jürgen Mette schreibt mit scharfem Blick und spitzer Feder über die Feiertage, die uns regelmäßige freie Tage verschaffen, aber deren Sinn vielfach verloren gegangen ist.

Was hat Himmelfahrt mit dem Vatertag zu tun, was feiern wir an Pfingsten und warum ist der 1. Mai der „Tag der Arbeit”? Die Kommentare des Theologen und Pastors insbesondere zu den christlichen Feiertagen sind im besten Sinne hintergründig, humorvoll, aber auch herausfordernd.
Eigene Bewertung schreiben
Nur eingetragene Benutzer können Rezensionen schreiben. Bitte einloggen oder erstellen Sie einen Account