Jona und der unverschämt barmherzige Gott

Jona im Bauch des Fischs - das ist wohl eine der bekanntesten Erzählungen aus dem Alten Testament. Doch kennen wir Jona wirklich so gut, wie wir meinen? Timothy Keller zeigt uns einen vielschichtigen Jona: - Der von Gott berufene Prophet, der einfach vor seinem Auftrag und vor Gott davonrennt - Ein Nationalist, der nur sein Volk Israel sieht - Ein Mann, der mit Gottes unbegreiflicher Gnade für Ninive nicht einverstanden ist, sie für sich selber aber als selbstverständlich ansieht. Diese …
SKU: 190760
EAN: 9783765507601
Produktart: Buch
Einband: gebunden
Format: H 21,0 cm/B 14,0 cm
Umfang: 208
Veröffentlichungsdatum: 01.01.2021
Leseprobe: Leseprobe
Ursprungsland: Deutschland
18,00 €
pro Stück
Alle Preise inkl. MwSt.
sofort lieferbar
Jona im Bauch des Fischs - das ist wohl eine der bekanntesten Erzählungen aus dem Alten Testament. Doch kennen wir Jona wirklich so gut, wie wir meinen?

Timothy Keller zeigt uns einen vielschichtigen Jona:

- Der von Gott berufene Prophet, der einfach vor seinem Auftrag und vor Gott davonrennt
- Ein Nationalist, der nur sein Volk Israel sieht
- Ein Mann, der mit Gottes unbegreiflicher Gnade für Ninive nicht einverstanden ist, sie für sich selber aber als selbstverständlich ansieht.

Diese Themen sind auch für uns heute noch aktuell: Nationalismus, Ausgrenzung, Versöhnung. Timothy Keller beschreibt in seinem neuen Buch einen unverschämt barmherzigen Gott.
Eigene Bewertung schreiben
Nur eingetragene Benutzer können Rezensionen schreiben. Bitte einloggen oder erstellen Sie einen Account