Philia Fenchel und die Sache mit der Liebe

Eine Vorlesegeschichte

Weil Teos Mama gesagt hat, sie essen nichts mehr, was ein Gesicht hat, bemalt er kurzerhand das ungeliebte Gemüse im Kühlschrank mit Augen, Mund und Nase. Auch die herzförmige Fenchelknolle bekommt ein Gesicht - und steht plötzlich lebendig vor ihm. "Ich bin die Liebe", stellt sie sich vor. "Du kannst mich Philia Fenchel nennen." Teo kommt aus dem Staunen nicht heraus, denn schon bald wird ihm klar, dass Philia Fenchel Superkräfte hat. Wer oder was ist die Liebe? Und wo ist sie zu finden? …
SKU: 156984
EAN: 9783761569849
Autor(en): Maike Siebold (Hauptautor), Anna Lisicki-Hehn
Produktart: Buch
Einband: gebunden
Format: H 23,5 cm/B 17,5 cm
Umfang: 32
Veröffentlichungsdatum: 01.01.2024
Illustration: durchgehend farbig
15,00 €
pro Stück
Alle Preise inkl. MwSt.
sofort lieferbar
Weil Teos Mama gesagt hat, sie essen nichts mehr, was ein Gesicht hat, bemalt er kurzerhand das ungeliebte Gemüse im Kühlschrank mit Augen, Mund und Nase. Auch die herzförmige Fenchelknolle bekommt ein Gesicht - und steht plötzlich lebendig vor ihm. "Ich bin die Liebe", stellt sie sich vor. "Du kannst mich Philia Fenchel nennen." Teo kommt aus dem Staunen nicht heraus, denn schon bald wird ihm klar, dass Philia Fenchel Superkräfte hat.

Wer oder was ist die Liebe? Und wo ist sie zu finden? Das ist gar nicht so leicht zu beantworten. Diese Vorlesegeschichte erklärt das Handeln aus Liebe in verschiedenen Bereichen auf fantasievolle und kindgerechte Weise. Gemeinsam mit dem kleinen Teo entdecken Kinder im Vor- und Grundschulalter, welche Auswirkungen das auf alle Beteiligten hat. Ein Buch zum Lesen oder Vorlesen in Familien oder Kindergruppen, farbenfroh illustriert von Künstlerin Anna Lisicki-Hehn.

Mit dem passend erhältlichen Begleitbuch (ISBN 978-3-7615-6985-6) erhalten Erwachsene in KiTas, Schulen, Gemeinden und weiteren pädagogischen Einrichtungen hilfreiche Anregungen für anschließende Gespräche oder Gruppenstunden - insbesondere zur Jahreslosung 2024: "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." Korinther 16,14).

Herausgegeben von:
Evangelische Kirche im Rheinland,
Vereinte Evangelische Mission,
Pädagogisch-Theologisches Institut der EKiR,
Förderverein Kirche mit Kindern in der EKiR e. V.
Eigene Bewertung schreiben
Nur eingetragene Benutzer können Rezensionen schreiben. Bitte einloggen oder erstellen Sie einen Account