Arne Kopfermann (Hauptautor)

Licht am Horizont (CD)

Lieder die Gottes Wesen, seine Schöpfungskraft und unsere Nachfolge in den Fokus nehmen. Mal vorsichtig tastend, mal mitfühlend - nie schwarz-weiß, aber immer vertrauensvoll! Arne Kopfermanns Texte sind durchzogen von eigenen Erlebnissen und Erfahrungen und ein authentisches Zeugnis, das auch in schwierigen Zeiten und leidvollen Erfahrungen Mut macht. Mit bekannten Liedern wie Ursprung und Ziel oder Jesus, Fels der Zeiten . Musikalisch umgesetzt von Eckhard Jung, Matthias Gräb und Katrin …
SKU: H97483
EAN: 4010276030348
Autor(en): Arne Kopfermann (Hauptautor)
Verlag: SCM Hänssler
Produktart: CD
Format: H 12,5 cm/B 14,2 cm
Veröffentlichungsdatum: 01.02.2023
18,00 €
pro Stück
Alle Preise inkl. MwSt.
sofort lieferbar
Lieder die Gottes Wesen, seine Schöpfungskraft und unsere Nachfolge in den Fokus nehmen. Mal vorsichtig tastend, mal mitfühlend - nie schwarz-weiß, aber immer vertrauensvoll! Arne Kopfermanns Texte sind durchzogen von eigenen Erlebnissen und Erfahrungen und ein authentisches Zeugnis, das auch in schwierigen Zeiten und leidvollen Erfahrungen Mut macht. Mit bekannten Liedern wie »Ursprung und Ziel« oder »Jesus, Fels der Zeiten«. Musikalisch umgesetzt von Eckhard Jung, Matthias Gräb und Katrin Lauer, sowie hochkarätigen musikalischen Gästen wie Kris Madarasz, Benjamin Gail, Claas P. Jambor, Nelli Jakobi oder Florian Sitzmann.

Seit Ende der 1980er Jahre hat Lobpreis und Anbetung im Leben von Arne Kopfermann eine große Rolle gespielt - er hat die deutsche Gemeindemusikszene in den letzten 25 Jahren durch seine Lieder, Produktionen, Seminare und Bühnentätigkeit mitgeprägt. Nach seinem 2011er Album "Wenn ich nur Worte hätte" ist es in Sachen Worship scheinbar etwas ruhiger geworden um den Musiker. Als er nach dem Unfalltod seiner Tochter im Jahr 2014 auf die Bühne zurückkehrte, hatte er erst einmal viel zu Themen wie "Umgang mit Trauer" und "Weiterleben nach der Katastrophe" zu sagen und wurde dabei zum Fürsprecher für leidende und mit Gott hadernde Menschen. Hinter den Kulissen schrieb er, alleine oder mit Kollegen, in diesen Jahren aber mehr Lieder für die Kirche als zu jeder anderen Zeit seines Lebens - auch, um einer sich verändernden Gottesbeziehung Ausdruck zu verleihen.
Eigene Bewertung schreiben
Nur eingetragene Benutzer können Rezensionen schreiben. Bitte einloggen oder erstellen Sie einen Account
Disk 1
Nr. Titel
1 Dir sei die Ehre
2 In Christus allein
3 Wir kommen voll Erwartung
4 In dir leben wir
5 Der Herr ist auferstanden
6 Licht am Horizont
7 Jesus, Fels der Zeiten
8 So einzigartig
9 Licht dieser Welt
10 Der Tag erzählt der Nacht (Alles blüht auf)
11 Bewahren
12 Sicherheit
13 Alle Schätze der Erkenntnis
14 In Wein und Brot
15 Ursprung und Ziel
16 Vater unser
17 In deinem Frieden